Ebook Benja

Schnittmuster und Anleitung für Hemd, Bluse oder Tunika

Zum Kauf des Ebooks auf

DaWanda,

Makerist

oder Mamahoch2

 

6,90€



Beschreibung:

Der Schnitt Benja kommt bisher in den Größen 68-122 daher, kann als Hemd, Bluse oder Tunika genäht werden und ist ein unglaublich vielseitiger Webware-Schnitt mit pfiffiger Teilung.

Drei Varianten für die Ärmel, vier für den Kragen und zwei verschiedene Säume machen Benja wandelbar und einsatzbereit für jeden Anlass.
Drei unterschiedliche Passform-Variationen sorgen für einen optimalen Sitz sowohl bei Spargel-tarzanen als auch bei kleinen Pummelfeen - je nach Vorliebe figurbetont oder luftig geschnitten.

Es handelt sich bei Benja um ein etwas anspruchsvolleres Projekt, aber auch weniger erfahrene Näherinnen konnten im Probenähen den Schnitt meistern und haben wunderbare Hemden, Blusen und Tuniken gezaubert.
Als Material sind nicht dehnbare Stoffe zu bevorzugen, also vor allem Webware aus Baumwolle, Leinen, Seide oder Hanffaser. Auch die Wiederverwertung alter Hemden und Blusen bietet sich ideal an.


Puffärmel-Erweiterung:

Die Blusenvariante von Benja kann mittlerweile auch mit Puffärmeln genäht werden!

Ein kostenloses Extra-Schnittteil mit Anleitung findest Du hier:  (Klick aufs Bild)



Bildergalerie:

Nachfolgend seht Ihr zahlreiche Nähbeispiele, die Probenäherinnen und Kunden angefertigt haben. Klickt Euch durch und lasst Euch inspirieren! Gerne füge ich auch Euer Nähbeispiel in diese Galerie ein. Schreibt mir einfach eine Mail an vivis-fancywork@gmx.de.