Nähen nach Maß

Jedes Kind ist einzigartig...

... und so sind es auch seine Körpermaße! Aus diesem Grund liegt meinen Schnittmustern ein Maßgrößensystem zugrunde, das allen Kindern einen optimalen Sitz garantiert, egal ob Spargeltarzan, Speckhummel, Langbein oder Sitzriese.

Die Idee

... ist im Grunde nichts Neues. Schon immer liegt umfassend ausgearbeiteten Schnittmustern eine Maßtabelle bei.

Doch oft lässt man sich aus Bequemlichkeit von den Konfektionsgrößen leiten und verzichtet auf den Aufwand, der mit dem individuellen Anpassen eines Schnittmusters einhergeht.


Kein Anpassen mehr

Durch die Loslösung von vorgeschlagenen Konfektionsgrößen und einem individuellen Größensystem muss beim Maßgrößensystem von my Fancywork kein Schnitt mehr abgeändert werden.

 

Mit ein paar Messungen vor dem Nähen gelingt es leicht, für jeden Typ Kind ein passendes Kleidungsstück zu schneidern, ohne dazu die Proportionen des Schnittes verändern zu müssen.