Latzhosenfreebook "Ninio" ist da!

 

Als ich im März mit der Ausarbeitung dieses Schnittes begann, ahnte ich noch nicht, dass er jetzt - 3 Monate später - voll im Trend sein würde...
Die Rede ist von der Pumplatzhose! An allen Ecken schießen pumpige Hosen mit Latz in allen Variationen wie Pilze aus dem Boden... ob als Handmade-Eigenkreation, bei Baby-Benneton auf der Stange oder als Probenäh-Aufruf für ein neues Schnittmuster!

Ich selbst habe sie gerne als Strampel- und Krabbelhosen für meine Zwerge genäht. Sie sehen in solchen Hosen aber auch als Läufer noch zu knuffig aus!

Es lag mir also schon eine Weile am Herzen, einen Pumplatzhosenschnitt in meine Kollektion aufzunehmen und so entstand dieses Frühjahr dann endlich "Ninio".

Ninio ist eine freche Latzhose mit pludrigen Beinen, genau richtig für alle Sandkastenpiraten, Lammfellkuschler und Gartenschlauchdompteure.

Da die Hose aus nahezu jedem (Bekleidungs-) Stoff genäht werden kann und durch die beiden im Schnitt enthaltenen Beinlängen, lässt "Ninio" sich für jede Jahreszeit nähen und sehr vielseitig einsetzen.

Wie auch schon meine Zunfthose "Hanjo" wird "Ninio" nach Maßgrößen zugeschnitten. Es hat sich einfach wieder einmal gezeigt, dass der Körperbau eines jeden Kindes so einzigartig ist wie es selbst. So können jetzt alle Kinder zwischen 45 und 92cm Körpergröße maßgerecht benäht werden.
Doch keine Sorge! Das Maßsystem ist simpel erklärt und wer ohne Modell nähen möchte/muss, findet auch eine Lösung!

Im Probenähen, das als offenes Probenähen für alle gestaltet war, trafen sich viele verschiedene Gemüter.
Neugierige, Alteingesessene, Fleißbienchen, Wissensgaranten, Zurücklehner, Grübler, ... alle waren freiwillig und ohne Bewerbungsprozess in die Gruppe gekommen und haben mir in den letzten sechs Wochen geholfen, Schnittmuster, Passform und Anleitung zu optimieren.
Herzlichen Dank dafür, Ihr Lieben! Es war mir eine große Freude, mit Euch zusammenzuarbeiten und was Eure Hosen sprechen eine wundervolle Sprache für sich!

Nun möchte ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen!
Das Freebook ist fertig, online und kann ab jetzt von Euch allen ganz kostenlos heruntergeladen werden!

Ich wünsche Euch ganz viel Freude damit und würde mich natürlich sehr über die ein oder andere Rückmeldung Eurerseits freuen!

 

Habt's gut

Eure Vivi


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mareike (Samstag, 17 Juni 2017 00:17)

    Ohne schon zur Schere gegriffen zu haben) möchte ich schon ein riesen Dankeschön da lassen. Ich freu mich sehr darauf, loszulegen uns noch mehr, die Zwerge darin zu verpacken.

  • #2

    Dorothee Dudek (Montag, 19 Juni 2017 00:18)

    Dankeschön. Die Hose werde ich für meinen Enkelsohn nähen..�